Neue Hauptberufliche Annika

  • -

Neue Hauptberufliche Annika

Hallo!
Ich bin Annika, Erziehungswissenschaftlerin und seit Mitte Oktober 2019 nun auch als Bildungsreferentin beim VCP Westfalen angestellt.

Ich habe meinen Bachelor of Arts in Geschichte und Erziehungswissenschaft an der Universität Osnabrück abgeschlossen. Neben meinem Bachelor- und Masterstudium in Erziehungswissenschaft habe ich in unterschiedlichen Bereichen gearbeitet. Als museumspädagogische Mitarbeiterin habe ich u. a. die Bildungseinheit für eine Ausstellung der Gedenkstätte Augustaschacht mit dem Thema „Einblicke. Die unbekannten Zeitzeugen von Krieg und Judenvernichtung“ erstellt und war zuletzt als wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Universität Osnabrück tätig. Dort habe ich hauptsächlich Seminare vorbereitet und durchgeführt und war für die Belange der Studierenden zuständig.

Meine Arbeitsschwerpunkte sind die Schulungen des VCP Land Westfalen und die Begleitung von Ehrenamtlichen und den Gremien im Landesverband. Ich freue mich jetzt sehr auf meine neuen Aufgaben und darauf, euch tatkräftig unterstützen zu dürfen!

Annika Truckenbrodt
Bildungsreferentin