Landesleitung

Die Landesleitung (LL) ist in Zusammenarbeit mit dem Landesrat für die Kontinuität der Arbeit im VCP Land Westfalen verantwortlich. Seit Oktober 2017 ist mit der neuen Satzung die Struktur und die Funktionen des Landesleitung an die aktuellen Herausforderungen angepasst worden. Das Tagesgeschäft wird durch die gesamte Landesleitung erledigt, damit kommt ihr auch die Möglichkeit zu, letzte Entscheidungen zu treffen.

Landesvorstand

Felix Bernstein, Sebastian Fryburg, Eva Lubnau, Julian Hindersmann, Bjarne Thorwesten

vorstandvcp-westfalen.de

Landesgeschäftsführer

Felix Bernstein

Der Landesgeschäftsführer ist der Ansprechpartner für alle finanziellen Themen und ist zusätzlich für die Außenvertretung des VCP Land Westfalen zuständig.

geschaeftsfuehrervcp-westfalen.de

Referat Mitglieder

Nico Sasse & Benian Cakmak

Das Referat Mitglieder ist Ansprechpartner für die Orte.

mitgliedervcp-westfalen.de

Referat Programm

Lara Sielaff, Verena Langemann

programmvcp-westfalen.de

Referat Schulung

Lukas Haurand

Das Referat Schulung ist für die Koordination der Schulungen zuständig. Ziel ist es, eine Plattform (auch in Zusammenarbeit mit dem Arbeitskreis) für die Schulungsteamer, auf der die pädagogische Schulungsarbeit reflektiert und weiterentwickelt wird. In Zusammenarbeit mit den Hauptberuflichen ist das Referat für die Teamerauswahl zuständig.

schulungvcp-westfalen.de

Referat Öffentlichkeitsarbeit

Marius Mayer

Das Referat Öffentlichkeitsarbeit ist für die Koordination der internen und externen Öffentlichkeitsarbeit zuständig. Dazu gehört die Verwaltung der Homepage und der Cloud, der Selbstdarstellung des VCP Land Westfalen, das Corporate Design und die Unterstützung anderer Landesmitarbeiter bei Publikationen und in technischen Belangen.

oeffentlichkeitsarbeitvcp-westfalen.de