AK Pfadfinderstufe

Der Arbeitskreis Pfadfinderstufe stellt sich vor

Der AK Pfadfinderstufe setzt sich mit der zentralen Altersstufe der Pfadfinderei auseinander. Schwerpunkt dieser Stufe ist die Methode Fahrt und Lager. Eine zentrale Aktion des AK Pfadfinderstufe ist das Landespfadfinderstufentreffen, kurz LaPfaStuTre, bei dem sich Gruppen der Pfadfinderstufe aus ganz Westfalen treffen und austauschen.  Außerdem wird jährlich eine Tagesveranstaltung im Land Westfalen durchgeführt, zu der alle (Jung-)PfadfinderInnen (auch aus anderen Ländern) herzlich eingeladen sind. Im Jahr 2015 durften wir einen unvergesslichen Geocachtag in Münster-Hiltrup erleben, den wir in 2017 wiederholen werden. Außerdem ist für den Sommer 2017 noch ein dreitägiger Hajk mit super Rahmenprogramm geplant.

Der AK bietet eine Plattform für engagierte und motivierte ehrenamtliche Mitglieder des VCP Land Westfalen,  auf der gemeinsam an stufentypischen Ideen und Projekten gearbeitet wird.

Zurzeit engagieren sich folgende Personen im AK Pfadfinderstufe:  Kristina Köhler, Aileen Last, Marc Summen, Steffen Immink, Maren Pleßer (Sprecherteam) und Rüdiger Köhler (Sprecherteam). Hauptberuflich wird der Arbeitskreis durch das Landesbüro begleitet. Bei Fragen zum AK und dessen Aktionen, schreibt einfach eine E-Mail an die Mitglieder unter: ak-pfad@vcp-westfalen.de

Oder haben wir vielleicht dein Interesse geweckt und du möchtest  im AK mitarbeiten? Dann melde dich bei uns unter ak-pfad@vcp-westfalen.de oder im Landesbüro.