Liebe Pfadfinderinnen und Pfadfinder, liebe Interessierte an der Pfadi-Uni,

die Pfadi-Uni bietet dir die Möglichkeit innerhalb eines Wochenendes verschiedene Kurzschulungen zu besuchen und Spaß mit anderen Pfadfinder_innen zu haben. Ideen für Gruppenstunden? Zum Thema Moderation oder wie zeichne ich einen Comic? Erste Hilfe erlernen? Sich musikalisch neue Inspirationen holen? Genau wie in einer richtigen Uni machst du dir selbst deinen Stundenplan und suchst dir aus den tollen Angeboten aus, was dich interessiert. DU entscheidest, in welche Seminare du gehen willst und auch wann du vielleicht einfach mal einen Block Pause machen möchtest. Für den passenden studentischen Rahmen sorgen wir!

Die Pfadi-Uni richtet sich an Gruppenleiter, Ranger/Rover, Erwachsene und alle ab 16 Jahren die Lust haben mal was Neues auszuprobieren und sich weiterzubilden.
Die nächste Pfadi-Uni findet voraussichtlich vom 01. bis 04. November 2018 statt.
Hier werden rechtzeitig die Informationen zu Ort und Anmeldeverfahren veröffentlicht!

Bis dahin, schaut regelmäßig mal hier vorbei!
Ein herzliches Gut Pfad vom
AK Schulung (Thomas, Frederic, und Dirk)