Sich austauschen, weiterbilden, voneinander lernen

Sich austauschen, weiterbilden, voneinander lernen

Das haben Christiane, Manuela und Lejla letzte Woche gemacht! Alle drei sind Vertrauenspersonen und/oder Mitglieder unseres Aktiv!-Teams und beschäftigen sich in dem Rahmen mit Prävention sexualisierter Gewaltbei uns im Verband.

Auf dem Netzwerktreffen von #sichere.sache des ISA und des Landesjugendrings hatten sie die Möglichkeit, haupt- und ehrenamtliche aus anderen Kinder- und Jugendverbänden in ganz NRW zu treffen, die sich ebenfalls mit dem Thema beschäftigen! Es war toll und inspirierend, die anderen Akteur*innen kennenzulernen und auch sich an der einen oder anderen Stelle selbst auf die Schulter zu klopfen, was wir eigentlich schon alles geschafft haben (Stichwort: ein Schutzkonzept auf die Beine gestellt!)

Wir nehmen den Schwung mit in unsere Präventions- und Interventionsarbeit hier im VCP Westfalen und freuen uns schon auf das nächste Netzwerktreffen!

Du hast auch Lust, dich als Vertrauensperson oder im Aktiv!-Team zu engagieren? Melde dich einfach bei Lejla im LaBü!