Hauptberufliche

CarstenWaldminghaus 2015a

Carsten Waldminghaus (48 Jahre)

Diplom-Sozialpädagoge und Gemeindepädagoge

Schon als Jugendlicher habe ich gerne im Jugendverband mitgearbeitet (damals im CVJM) und als junger Erwachsener auch eigene Zeltlager organisiert und geleitet. Schließlich wurde das ehrenamtliche Engagement zum Beruf und ich habe einige Jahre im CVJM und in zwei evangelischen Kirchengemeinden als Jugendreferent gewirkt. Seit Januar 2011 arbeite ich als Bildungsreferent im VCP Land Westfalen. Einen besonderen Schwerpunkt bildete von Oktober 2011 bis Oktober 2014 das Projekt „Tandem – Vielfalt gestalten“ bei dem es um die Kooperation mit einer Migrantenorganisation ging. Meine aktuellen Arbeitsschwerpunkte sind die Schulungskurse des VCP Land Westfalen und die Begleitung der Ehrenamtlichen mit Leitungsaufgaben.
Soweit mir der VCP Zeit lässt, gehe ich wandern, erkunde Städte in der näheren und weiteren Umgebung, höre Musik oder finde andere Möglichkeiten, mich zu entspannen.

 

 

Dennis

Dennis Rudewig (38 Jahre)

Diplom – Sozialarbeiter

Seit Januar 2017 arbeite ich als Bildungsreferent im VCP Land Westfalen. Ich darf mein Hobby zum Beruf machen. Vor dem VCP war ich 10 Jahre lang in der Kinder- und Jugendhilfe tätig und habe als Anti-Gewalt- und Deeskalationstrainer gearbeitet. Ich bin gelernter Erzieher und Diplom – Sozialarbeiter, habe zwei Kinder mit denen ich gerne und lange die Natur auf Wanderungen und Exkursionen genieße. Die Aufgaben im Landesbüro teile ich mir mit einem tollen Büroteam. Verantwortlich bin ich für die Begleitung der Ehrenamtlichen mit Leitungsfunktionen, sowie die Organisation und Durchführung der Schulungsangebote des VCP Land Westfalen. Seit 2016 bin ich wieder im VCP Stamm Evingsen ehrenamtlich aktiv und leite zurzeit eine Gruppe der Pfadfinderstufe.


Suche