G-Kurs 2024  •  13.10.2024 - 20.10.2024  •  Nachrodt-Wiblingwerde

Notfallkontakt / Eltern

Weiteren Notfallkontakt angeben

Wichtige Hinweise

Bitte geben Sie hier detailliert alle relevaten Gesundheitsinformationen an, die das Team beachten soll, wie z.B. einzunehmende Medikamente incl. Einnahmezeitpunkt, nennenswerte Vorerkrankungen, Allergien, Unverträglichkeiten, etc.

Bitte übermitteln Sie uns diese wichtigen Informationen nicht mündlich bei der Abfahrt, sondern nutzen Sie das folgende Feld. Bitte bringen Sie zur Abfahrt alle Medikamente, etc. in einem Beutel mit, der mit Namen beschriftet ist.
Für Lebensmittel-Unverträglichkeiten beachten Sie bitte zusätzlich das Feld "Hinweise an die Küche".

Für Allergien beachten Sie bitte zusätzlich das Feld "Medizinische Hinweise".

Während der Veranstaltung...

Benachrichtigungen

Bitte geben Sie eine E-Mail-Adresse an, an die wir wichtige Informationen zu dieser Veranstaltung senden dürfen, wie z.B. eine Packliste und Anreise-Infos. Sie erhalten zudem eine Bestätigung der Anmeldung an diese E-Mail-Adresse:

Möchten Sie uns noch etwas mitteilen, das in keinen anderen Bereich passt?

Gerne können Sie hier weitere Anmerkungen ergänzen, wie z.B. wenn eine VCP-Anmeldung nachgereicht wird.
Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne auch unter info@... zur Verfügung.

Dieses Feld ist nicht Teil der Anmeldung, bitte nutzen Sie es nicht für wichtige Informationen oder medizinische Hinweise.

Teilnahmebedingungen

Weder der/die Teilnehmer/in, noch ein Familienangehöriger leidet an ansteckenden Krankheiten oder ist dessen verdächtigt. Eine Teilnahme mit ansteckenden Krankheiten ist nicht gestattet. Maßnahmen, die vom hinzugezogenen Arzt für dringend notwendig gehalten werden, werden im gegebenen Fall auch ohne Rücksprache mit Erziehungsberechtigten durchgeführt. Teilnehmer/innen dürfen im Notfall mit einem Privatfahrzeug transportiert werden.

Leiter/innen, sowie der Träger werden von jeglichen Haftungsansprüchen freigestellt, die im Zusammenhang mit der vereinbarten und abgestimmten Einnahme von Medikamenten durch den/die Teilnehmer/in stehen. Leiter/innen sind in keinster Weise für eine solche Tätigkeit ausgebildet. Der/die Teilnehmer/in hat die genannten Medikamente schon mehrfach eingenommen (auch in Kombination mit anderen genannten Medikamenten), ohne dass es hierbei zu unerwünschten Nebenwirkungen kam. Es wird versichtert, dass die genannten Medikamente nach ärztlicher Auskunft keine lebensbedrohlichen Nebenwirkungen haben.

Nach verantwortlicher Entscheidung der Veranstaltungsleitung kann dem/der Teilnehmer/in im Rahmen der Veranstaltung Zeit zur freien Verfügung gestellt werden. Weder Leiter/innen noch der Träger haften für verschwundene Gegenstände oder für die Folgen selbstständiger Unternehmungen (s.o.). Dies gilt auch für Schäden, die durch (oder unter Beteiligung, des/der Teilnehmers/in) an Personen, Fahrzeugen, der Unterkunft oder sonstigen Materialien entstehen. Schadenersatzforderungen werden an den/die Teilnehmer/in bzw. den/die Erziehungsberechtigten weitergegeben.

Die Teilnehmer/innen und Leiter/innen müssen sich an das Jugendschutzgesetz halten. Daher gilt für alle Teilnehmer/innen (unter 16 J.) ein absolutes Alkohol- und (unter 18 J.) Rauchverbot. Während der Fahrt folgen die Teilnehmer/innen den Anweisungen der Leiter/innen. Bei groben oder wiederholten Verstößen können Teilnehmer/innen –nach Rücksprache mit den Erziehungsberechtigten– ohne Begleitung mit öffentlichen Verkehrsmitteln nach Hause geschickt werden (alternativ können sie auch von einem Erziehungsberechtigten abgeholt werden). Die Aufsichtspflicht der Veranstaltungsleitung endet in diesem Falle zum Zeitpunkt der Abreise. Ich erkläre mich damit einverstanden, die Kosten für diese Fahrt zu übernehmen. Die Online-Anmeldung von minderjährigen Teilnehmern muss durch die Unterschrift eines Erziehungsberechtigten bestätigt werden.

In Anlehnung an § 72a SGB VIII müssen Teilnehmer/innen ab 16 Jahren ein Führungszeugnis beim VCP Land Westfalen eingereicht haben und dürfen keine einschlägigen Eintragungen haben, um an Veranstaltungen mit Übernachtung(en) teilnehmen zu können, bei denen Minderjährige anwesend sind.

Hinweis: Während der Veranstaltung werden von den Teilnehmern und Teilnehmerinnen Fotos und evtl. auch Videoaufnahmen erstellt. Einige Bilder werden zur Dokumentation und Veröffentlichung der Fahrt in der Lokalpresse und im Internet verwendet. Falls Sie bzw. der/die Teilnehmer/in nicht mit der Veröffentlichung einverstanden ist/sind, ist die Veranstaltungsleitung zu informieren.