Bauhütte Burg Husen

Burg Husen Syburger Dorfstraße 135 44265 Dortmund
Zielgruppe: Erwachsenen-Stufe, Ranger/Rover-Stufe, Pfadfinder*innen-Stufe

Liebe Pfadfinder*innen mit Tatendrang,

am 29.09. treffen sich wieder alle Bauprofis, Hobby-Handwerker*innen, Gartenheld*innen und solche, die all das noch werden wollen an der Burg Husen.

Von Freitag 16:00 Uhr bis ca. Mittwoch um 14 Uhr wollen wir das Haus und das dazugehörige Gelände auf Vordermann bringen. Sowohl drinnen als auch draußen stehen wieder Kleinigkeiten sowie ein oder zwei größere
Projekte an.

Dazu suchen wir tatkräftige Helfer*innen. Jede*r kann mit anpacken, egal ob gelernte*r Handwerker*in oder Mensch mit zwei linken Händen. Ihr solltet nur 16 Jahre oder älter sein. Seid ihr noch zu jung? Dann meldet euch im Landesbüro und wir schauen, ob wir eine Lösung finden :) Gemeinsam macht es mehr Spaß und je mehr mitmachen, desto schneller gehts und desto witziger wird es.

Für das leibliche Wohl wird wieder in bester Qualität gesorgt sein, außerdem ist die Teilnahme gratis. Auch die Fahrtkosten werden erstattet.

Wer jetzt noch nicht überzeugt ist, sollte bedenken, hier die
seltene aber immer lohnenswerte Chance zu erhalten, all die wunderbaren Baupannen unserer Expert*innen hautnah und live miterleben zu können. Ein Spektakel, dass man sich nicht entgehen lassen sollte.