PfadiTag 2023
... und Du machst den Unterschied!

Datum: 22.09.2023 bis 24.09.2023
Ort: Westfalen
Zielgruppe: Öffentlich

Der PfadiTag ist eine Aktion, bei der Pfadfindergruppen der Welt zeigen, was Pfadfinder*innen eigentlich machen. Dazu veranstalten die Ortsgruppen "Stämme" am Wochenende vom 22. bis 24. September 2023  verschiedenste Aktionen und laden die Öffentlichkeit ein, am Abenteuer Pfadfinden teilzuhaben.

Draußen sein, Gemeinschaft erleben, Verantwortung übernehmen – und viel viel Spaß haben.

Pfadfinden bietet so vieles und ist damit top aktuell. Bei uns können Kinder und Jugendliche echte Erfahrungen machen. In wöchentlichen Gruppenstunden lernen sie sich und viele Pfadfindertechniken kennen. Auf Fahrten und Zeltlagern können sie ausprobieren und erleben, wie toll es ist, wenn man sich in der Gruppe aufeinander verlassen kann.

Beim PfadiTag veranstalten Ortsgruppen "Stämme" Aktionen in ganz Deutschland, also auch in Westfalen.

Der VCP Land Westfalen hat Stämme in folgenden Orten: Bocholt, Evingsen, Dortmund, Gevelsberg, Hörstel, Ibbenbüren, Iserlohn, Minden, Münster, Recke, Velpe, Westerkappeln, Dortmund, Hohenlimburg, Hamm, Schmallenberg.

An welchen Orten PfadiTag-Aktionen angeboten werden, erkennt ihr auf der Karte unter https://pfaditag.de/#events

PfadiTag-Karte   FAQ

Informationen für Stämme siehe Blogbeitrag zum Pfaditag und FAQ auf pfaditag.de.