Grundkurs Wochenende 2015

Grundkurs Wochenende 2015

Vom 06. bis zum 08.Februar fand der erste Teil des Grundkurses in der Burg Husen statt.
Ganz  unter dem Motto „Entdecke den Superhelden in dir!“ begonnen die Teamer Carsten, Marc, Eva und Anika an dem Wochenende mit der Superhelden Ausbildung der elf Teilnehmer. Es gab spannende Einheiten: „Nur noch kurz die Welt retten…“ (Motivation als Gruppeneiter), „Herr Ober, ist da etwa Kyptonit in der Suppe?“ (Küche und Hygiene), „Superheroes just wanna have fun“ (Spielpädagogik) und „S.H.I.E.L.D“  (Struktur) bei denen den Teilnehmer die ersten Inhalte näher gebracht wurden.
Diese und noch weitere Einheiten, die in der Grundkurs Woche stattfinden werden, werden es den Teilnehmern ermöglichen den Superhelden in sich zu entdecken und somit ein Gruppenleiter für die Kinder- und Jugendarbeit im VCP zu werden.
Das Wochenende war voller Spiel und Spaß. Die Teilnehmer konnten selber neue Spiele ausprobieren, die später auch in der Gruppenarbeit gut einsetzbar sein werden.
Die Teamer und Teilnehmer  sind schon voller Vorfreude und Elan, denn am 28.03. – 04.04. findet schon der zweite Teil des Grundkurses in Wiblingwerde statt. Dazu stoßen werden dann noch die Teamer Ulrike und Marius.