Münster: Sippenfahrt der Biber: Farbe & Kissenschlacht

Münster: Sippenfahrt der Biber: Farbe & Kissenschlacht

Am vergangenen Wochenende fuhr die Sippe Biber des Stamm David ins Sauerland. Die Gruppe hatte kürzlich eine Zimmerpatenschaft in einem Jugendferienhaus der Pfadfinder übernommen und dafür schon allerhand in den Gruppenstunden geplant.
„Zuerst haben wir die Wände in unseren Raum gestrichen und die Holzverkleidung der Dachschräge neu lackiert.“, erinnert sich Lara Bergmann. „Danach haben wir die Wände verziert, z.B. mit einer großen Hand, die den Pfadfindergruß zeigt.“
„Ganz besonders stolz sind wir auf die selbst gebauten Nachttische, die gleichzeitig auch Schaukästen sind: Durch die Glasscheiben kann man nun verschiedene Knoten bewundern.“, ergänzt der dreizehnjährige Daniel Biebert. „Ganz schön cool sieht auch unser Stammeslogo hinter Acrylglas aus. Der Schriftzug an der Wand ist uns auch super gelungen“, schwärmt Philipp Lenz.
Der Spaß kam beim gemeinsamen Kochen und bei den gemütlichen Kaminabenden natürlich auch nicht zu kurz. Sogar eine kurzweilige Kissenschlacht hatte sich ergeben.
„Die Hiltruper Pfadfinder haben mit der Übernahme der Zimmerpatenschaft den Raum viel mehr als nur renoviert: Aus einem tristen Schlafraum ist ein pfiffiges Zimmer mit Charme geworden.“, freut sich Melanie Bitter, die für das Haus verantwortlich ist.
Das Jugendferienhaus in Wiblingwerde gehört dem VCP Westfalen und kann für Gruppen als Selbstversorgerhaus gebucht werden.
Die Sippe Biber trifft sich immer donnerstags um 17:00 Uhr zur Gruppenstunde im Gemeindehaus der evangelischen Kirchengemeinde (An der Gräfte 3). Acht- und NeuntklässlerInnen, die Lust auf originelles Programm haben sind immer willkommen. Schaut doch einfach mal zum schnuppern vorbei! Weitere Infos gibt es bei Bjarne Thorwesten (02501/262448) und im Internet: www.vcp-ms.de